Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

MELDUNG:

16. Februar 2015
Rote Teufel Eller - wieder mit dabei

Veedelszoch Eller 2015

Jecke Dröm - nä wat schön (Jecke Träume - nein wie schön)
Gruppenfoto mit Oberbürgermeister Thomas Geisel vor dem SPD-Büro in Eller
Wagen mit Zugmaschine
Mädelsparade mit Oberteufel Andreas Rimkus
Super Stimmung am und auf dem Wagen.

Treffpunkt der Roten Teufel war das SPD-Büro "SPD im Dialog" auf dem Gertrudisplatz in Eller. Vor dem Zoch besuchte uns noch unser Oberbürgermeister Thomas Geisel mit seiner Frau Vera.

Tolles Wetter rund um den Veedelszoch.
Als besondere Gäste auf unserem Wagen durften wir begrüßen:
Andreas Rimkus, Mitglied des Bundestages und Vorsitzender der SPD Düsseldorf (unser Oberteufel im Karneval)!

sowie

Klaudia Zepuntke, Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Leider war unser Wagenbaumeister Herbert Prickler kurzfristig erkrankt, so dass er sein Meisterwerk, dass er zusammen mit Schülern der Bernburger Schule gestaltet hat, nicht selber präsentieren und durch Eller/Lierenfeld lenken konnte. Diesen Job hat unser Ratsherr Harald Walter übernommen.

"Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit den Jugendlichen der Schule Bernburger Straße zusammen zu arbeiten", so Herbert Prickler, erster stellv. Bezirksbürgermeister in Eller, von seinem Krankenlager. "Es ist ja auch für die Schüler ein besonderer Anlass, im Rahmen des 100jährigen Bestehens der Schule einen Karnevalswagen zu gestalten, der 100 Jahre Erziehungsgeschichte widerspiegelt."