Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Ich decke im politischen Farbenspektrum fast alle Farben ab.

Ich bin ein Kommunaler

Wir nehmen Stadtteile wichtig
Kommunalpolitik geht alle an. Ob der öffentliche Nahverkehr funktioniert, Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar sind, Schulen im Stadtteil vorhanden sind, oder Freizeitangebote gegeben und Ärzte vorhanden sind. All das macht gutes Leben aus. Und deshalb engagiere ich mich für Eller.
[mehr ...]

Ich bin ein roter Teufel

Als Düsseldorfer ist man jeck. Und als SPDler ein Roter Teufel. Das sich beides gut vereinbaren lässt zeigen wir von der SPD-Eller jedes Jahr im Karneval und beim Umzug am Karnevalssonntag.
[mehr ...]

Ich bin ein Grüner Gewerkschafter

Ohne Gewerkschaften gäbe es bei uns eine gesellschaftliche Schieflage. Seit 1975 engagiere ich mich als aktives Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei (GdP).
[mehr ...]

Ich bin mit Leib und Seele Schütze

Seit vielen Jahren bin ich fest verwurzelt im Brauchtum. Die Schützenvereine bieten von der Jugendarbeit bis ins hohe Alter vielfältige Möglichkeiten an, sich sozial zu engagieren.
[mehr ...]