Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Archiv

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

Juni 2014

MELDUNG:

23. Juni 2014

Fracking - Heimlich, Still und Leise?

Während der Fussball-WM sollen Fakten geschaffen werden.

Während Deutschland gebannt auf die Fussball-WM in Brasilien schaut, werden in Berlin von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel die Vorgaben geschaffen um Fracking gesetzlich zu ermöglichen.

[mehr ...]

MELDUNG:

22. Juni 2014

Gelebte Politik im Stadtbezirk 8

Herbert Prickler 1. stellv. Bezirksvorsteher

Gelebte Politik im Stadtbezirk 8

Gerne reden CDU, Grünen und auch die FDP im Stadtbezirk 8 von Bürgernähe. Wie das in der Realität aussieht möchte ich hier nicht näher erläutern.

Wie sieht das bei der SPD aus?

Nun, wir leben Politik indem wir uns aktiv beteiligen.

[mehr ...]

MELDUNG:

21. Juni 2014

Die SPD ELLER sagt DANKE

Mit unserem heutigem Info-Stand auf dem Gertrudisplatz haben wir uns mit roten Rosen, Feuerzeugen, Kugelschreibern und vielem mehr bei den Bürgerinnen und Bürgern bedankt.

[mehr ...]

MELDUNG:

18. Juni 2014

Das bedeutet TTIP für uns Alle

Fracking, Chlorhühnchen, Genmais und Milliardenklagen

Bislang können Konzerne Deutschland nicht am Rechtsstaat vorbei vor einem geheimen Schiedsgericht verklagen, doch mit dem geplanten Handels- und Investitionsabkommen TTIP soll sich das jetzt ändern. Noch können wir das Abkommen und die Sonderrechte für Großkonzerne verhindern.

[mehr ...]

MELDUNG:

18. Juni 2014

Für den Erhalt des "Fortuna-Büdchens" an der Rheinuferpromenade

Planung für Uferpromenade gefährdet den Bestand

Düsseldorfer Bürgerinnen und Bürger kämpfen dafür das das Fortuna-Büdchen an der Rheinpromenade nicht nicht der geplanten Erweiterung zum Opfer fällt.
Hier treffen sich Harzer und Doktoren vor und nach Spielen der Fortuna, sollen die jetzt auch vertrieben werden.

[mehr ...]

MELDUNG:

16. Juni 2014

Vereinbarung zwischen CDU und Bündnis 90/Die Grünen - im Stadtbezirk 8

Erstaunlich an dieser Vereinbarung ist, dass der Dritte im Bunde (die FDP) im gesamten Text nicht ein mal erwähnt wird, obgleich sie doch auch Bestandteil der Jamaika-Koalition ist.

[mehr ...]

MELDUNG:

15. Juni 2014

Die politische Arbeit geht weiter.

Sommerfest des Kleingartenverein Eller-Lierenfeld.

Beim Sommerfest des Kleingartenvereins Eller-Lierenfeld waren Burkhard Albes, Ratsherr aus Lierenfeld, Ratherr Harald Walter aus Eller sowie der 1. stellv. Bezirksvorsteher Herbert Prickler und die Bezirksvertreterinnen Petra Reidt-Schmidt aus Vennhausen, Claudia Albes aus Lierenfeld und Dr. Markus Dreist aus Eller anwesend.
Jamaika (schwarz-grün-gelb) Fehlanzeige.
Jetzt noch ein paar Thomas Geisel-Stimmen einsammeln und dann zur Wahlparty ins Rathaus.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. Juni 2014

Heute großer Wahlkampf Abschluss.

Erst INFO-STAND auf dem Gertrudisplatz.

Heute großer Wahlkampf Abschluss.
Erst INFO-STAND auf dem Gertrudisplatz.

Dann mit dem Wahlkampf-Mobil Lautsprecher Durchsagen in allen Siedlungen in Eller.

Danach mit Thomas Geisel in der Eller Aue. Sommerfest der "Wohnung". Mit dabei auch unsere SPD Generalsekretärin Jasmin Fahimi und unser MdB Andreas Rimkus.
Danach mit allen zum SPD Metzgerplätzchen-Fest. Dort noch die MdL Marion Warden und Walburga Benninghaus getroffen.

Abschluss beim Sommerfest des Jugendzentrum Eller.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. Juni 2014

Ein "Schlauer Elleraner"

Leserbrief in der RP zu der Entscheidung in der BV 8

Die neue schwarz-grüne Regierung im Eller Rathaus bekommt schon ordentlichen Gegenwind. Denn wenn sie glaubten Transparenz nach außen versprechen zu können, aber intern durch geheime Koalitionsverträge neue Stellen schaffen zu können, dann hat sie sich getäuscht.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. Juni 2014

Beteiligungsbeauftragte ???

Herbert Prickler zur "Beteiligungsbeauftragten"

Nachdem sich Bündnis 90/Die Grünen, die FDP und die CDU (die Verlierer der Kommunalwahl 2014 im Stadtbezirk 8) zusammengerottet haben, hat sich Frau Ott (Bündnis 90/Die Grünen) laut Zeitungsbericht und einer nicht bekannten schriftliche Vereinbarung, selbst zur Beteiligungsbeauftragten ernannt.

Was zum Teufel soll das sein?

Nun, die Gemeindeordnung gibt den Begriff nicht her, aber offensichtlich soll das eine Person sein die näher an den Bürgerinnen und Bürger ist.

[mehr ...]

MELDUNG:

12. Juni 2014

Wie das Fähnchen im Wind – oder: was schert mich mein Geschwätz von gestern?

Bündnis 90/Grüne - Jamaika-Koalition im Stadtbezirk 8!

Die Position der CDU und auch der Grünen war bisher immer klar: die stärkste Fraktion in der Bezirksvertretung soll auch den Bezirksvorsteher stellen. So war es bisher.

[mehr ...]

MELDUNG:

10. Juni 2014

+++ Veranstaltung mit Olaf Scholz fällt aus +++

Thomas Geisel und die SPD Düsseldorf sagen Veranstaltung ab.

Wir sind noch ganz benommen vom Sturm und müssen die vielen traurigen Eindrücke, die Zerstörungen und Verwüstungen erst einmal sacken lassen. In Gedanken sind wir bei den Angehörigen der Todesopfer in Reisholz und wünschen ihnen und allen anderen, die durch den Sturm zu Schaden gekommen sind, viel Kraft.

[mehr ...]

MELDUNG:

09. Juni 2014

Bezirksvorsteher oder stellv. Bezirksvorsteher?

Bündnis 90/Grüne - Jamaika-Koalition im Stadtbezirk 8?

Es kommt darauf an, ob sich Bündnis 90/Grüne auf eine Jamaika-Koalition einlassen wird und so für die CDU Steigbügelhalter sein will oder ob sie Grüne Politik machen wollen. Beides wird auf Dauer nicht gehen.

[mehr ...]

MELDUNG:

06. Juni 2014

Hannelore Kraft: Kein Fracking für die unkonventionelle Erdgasförderung

In einem Interview erläuterte Hannelore Kraft ihre massiven Vorbehalte dagegen, Gasvorkommen aus unkonventionellen Lagerstätten zu gewinnen. Dies sei riskant, schädige die Natur und der kommerzielle Nutzen sei angesichts hoher Umweltauflagen zweifelhaft.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.

[mehr ...]

MELDUNG:

03. Juni 2014

OB-Kandidat lädt Pfingstmontag, 9. Juni, zur Tour de Düsseldorf

Auf die Räder – für eine neue Verkehrspolitik!

Anlässlich des heutigen europäischen Tag des Fahrrads (3. Juni) ruft Thomas Geisel, Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, zu einer neuen Verkehrspolitik für die Stadt Düsseldorf auf.

[mehr ...]

MELDUNG:

01. Juni 2014

Online Petition der Elternschaft Düsseldorfer Schulen

Die Elternschaft Düsseldorfer Schulen (EDS) hat eine Onlinepetition gestartet um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Dieser Zusammenschluss von Eltern Düsseldorfer Schulkinder ist bewusst Parteineutral - Das ist auch gut so!

[mehr ...]