Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Archiv

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

Mai 2014

MELDUNG:

31. Mai 2014

Wasserspielplatz Eller - Arbeiten am Samstag

Will Elbers die Wiedereröffnung und sich selbst noch vor der OB Stichwahl feiern lassen?

Samstagmorgen 8 h am Wasserspielplatz in Eller. SECHS Arbeiter sind mit Hochdruck dabei die Sanierungsarbeiten abzuschließen.
Will Elbers die Wiedereröffnung und sich selbst noch vor der OB Stichwahl feiern lassen?

[mehr ...]

MELDUNG:

28. Mai 2014

Presseamt der Stadt Düsseldorf - Politisch neutral?

So trickst das Amt für OB Elbers

Das der Kampf um die OB-Stichwahl in Düsseldorf intensiv geführt wird ist verständlich und auch völlig normal in einer Demokratie.
Allerdings sind die Tricksereien des Presseamtes der Stadt Düsseldorf schon eine Zumutung für die Bürgerinnen und Bürger.

[mehr ...]

MELDUNG:

26. Mai 2014

Eine spannende Wahlnacht

Die SPD im Stadtbezirk 8 sagt: DANKE!

Das war ein spannender Wahlabend.
Die SPD im Stadtbezirk 8 dankt allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.

[mehr ...]

MELDUNG:

25. Mai 2014

Was für ein Abend

Danke an alle Wählerinnen und Wähler

Liebe Wählerinnen und Wähler in Eller und im Stadtbezirk 8
der größte Dank gilt Ihnen, die uns gewählt haben. Harald Walter hat mit 39,81 % den Wahlkreis Alt-Eller direkt gewonnen und für die SPD damit das zweitbeste Stimmenergebnis in ganz Düsseldorf erzielt. Dr. Markus Dreist hat ganz knapp den Wahlbezirk Eller West verloren. 22 Stimmen hat sein CDU-Gegenkandidat mehr bekommen und damit den Wahlbezirk gewonnen. Das ist bitter, so ein knappes Ergebnis.
Herbert Prickler, unser Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung 8 ist jetzt mit der Bildung einer Mehrheit beauftragt. Der SPD ist es gelungen den Stadtbezirk mit 38,85 % der Stimmen zu gewinnen. Den einzigen in ganz Düsseldorf.

[mehr ...]

MELDUNG:

25. Mai 2014

Viel Glück

Macht gute Politik

Lieber Harald, Lieber Herbert, Lieber Markus
heute heißt es abwarten. Wenn heute Abend um 18 Uhr die Wahllokale schließen und die Stimmen ausgezählt werden, dann fiebern wir mit Euch.

[mehr ...]

MELDUNG:

24. Mai 2014

Heute ist der letzter Tag vor den Wahlen.

Morgen Thomas Geisel wählen!

In verschiedenen Tageszeitungen kann man lesen, welche "politischen Lager" wie eine Mehrheit im Rat generieren können.
Erst unter OB Erwin, später unter OB Elbers wurde der Rat zu einem parteipolitischen Machtinstrument.
Die kommunale Selbstverwaltung ist darauf ausgerichtet, dass BürgerInnen ihre Kommune mit gestalten. In den Räten sollen die besten Ideen für die Stadt entwickelt und realisiert werden.

[mehr ...]

MELDUNG:

24. Mai 2014

Wir sagen danke

Das war ein toller Wahlkampf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Eller,
heute Mittag um 13 Uhr haben wir unseren Infostand am Gertrudisplatz eingeräumt. 10 Wochen harten Wahlkampfs liegen hinter uns. Jeden Tag waren wir auf der Straße, an S-Bahnhöfen, bei Veranstaltungen und haben Ihnen versucht unsere Politik näher zu bringen. Wir danken Ihnen für viele gute Gespräche, tolle Anregungen für mehr bürgernahe Politik. Für viele unterstützende Worte, die Bestätigung unseres Engagements und so viel Unterstützung. Da sagen wir ganz herzlich "DANKE SCHÖN".

[mehr ...]

MELDUNG:

23. Mai 2014

Hoffnungsfroh

Wir wollen gewinnen

Kurz vor der Zielgeraden bekommen wir immer mehr Zustimmung. Düsseldorf will den politischen Wechsel. Mit Thomas Geisel haben wir den richtigen zukünftigen Oberbürgermeister. Packen wir's an.

[mehr ...]

MELDUNG:

23. Mai 2014

Dichtung und Wahrheit – Interpretationen aktueller Wahlplakate

Wahlplakate erinnern daran, dass Wahl ist, stellen Parteien und Kandidaten und Wahlprogramme vor.

[mehr ...]

MELDUNG:

15. Mai 2014

Wahlkampfanzeigen auf Kosten der Steuerzahler? SPD verlangt Auskunft

Strafanzeige wegen Untreue gegen OB Elbers.

Ende April hatte sich Oberbürgermeister Dirk Elbers, der zur Zeit für seine Wiederwahl kämpfen muss, mit gut platzierten Bildanzeigen in allen Düsseldorfer Zeitungen für Genesungswünsche wegen seines Unfalls bedankt.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. Mai 2014

Frühverteilung Vennhauser Allee

Bei der heutigen Frühverteilung haben wir im beisein von Thomas Geisel auf die Problematik Umsteigepunkt Vennhauser Allee, Thema Barrierefreiheit, aufmerksam gemacht.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. Mai 2014

Die CDU lügt nicht.

Sie hat nur ein tempoäres Gedächtnisproblem

Es ist schon erstaunlich, erst die Plakate

"Sie verlassen den schuldenfreien Sektor"

dann die Plakate in den Stadtteilen über diverse Wohltaten, in Eller ist es der Wasserspielplatz, und jetzt ein Flyer, in dem die CDU alle Entscheidungen der Bezirksvertretung in den letzten 5 Jahren sich auf die Fahne schreibt.

[mehr ...]

MELDUNG:

13. Mai 2014

Offener Brief an den OB Elbers

Problematik Dillenburger Weg

Offener Brief an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Problematik des Logistikzentrums am Dillenburger Weg.

[mehr ...]

MELDUNG:

11. Mai 2014

Alles Gute zum Muttertag

Liebe Mütter
viele von Ihnen werden sich in diesem Jahr über die Mütterrente freuen. Das war eine wichtige Entscheidung der Bundesregierung und unserer Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles.

[mehr ...]

MELDUNG:

10. Mai 2014

Rosen für die Mütter

trotz Regen, gute Stimmung

Das ist bei der SPD Tradition: Am Samstag vor dem Muttertag werden rote Rosen verteilt. Vornehmlich an die Mütter, aber auch manch ein Vater freute sich über den unerwarteten Blumengruß. Ratsherr Harald Walter, Ratskandidat Dr. Markus Dreist und die SPD- Vertreter in der Bezirksvertretung und die Ortsvereine aus dem Stadtbezirk 8, waren die "Rosenkavaliere des Tages".

[mehr ...]

MELDUNG:

09. Mai 2014

Lügen haben "Lange Beine"

Haben wir das nicht schon als Kinder gelernt?

Die CDU plakatiert z. B. auf der Heidelberger Str.
Hier wird der Wassenspielplatz neu gestaltet - Für die Familienstadt, für Dirk Elbers
Komisch ist daran nur folgendes:

[mehr ...]

MELDUNG:

08. Mai 2014

Fernsehduell gewonnen

Martin Schulz steht für das moderne Europa

Nach dem TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten der Europawahl, Martin Schulz und Jean-Claude Juncker, erklärt SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi:
Das Ergebnis ist eindeutig: Martin Schulz hat einen sehr starken Auftritt beim TV-Duell gezeigt und klar gewonnen.

[mehr ...]

MELDUNG:

07. Mai 2014

Enten sammeln

statt grün nun blau

Ich gebe es zu: Auch ich habe eine Sammelleidenschaft. Die kleinen Gummi-Enten werden auch von mir liebevoll gepflegt. Hier einige aus meiner beruflichen Sammlung. Als die Polizeiuniformen von grün auf blau umgestellt wurden, mussten natürlich auch die Enten neu eingekleidet werden. Wie gefallen Ihnen meine blauen Freunde?

[mehr ...]

MELDUNG:

06. Mai 2014

Tierschutz ist im Grundgesetz geregelt

Dem bin ich verpflichtet

"Wir brauchen keine eigene Partei für den Tierschutz. Das Grundgesetz hat die Rahmendaten dafür eindeutig in Artikel 20a geregelt. Für mich ist das als Bürger, aber eben auch in besonderem Maße als Ratsherr bindend und verpflichtend. Ich setze mich dafür ein, dass Tiere als Geschöpfe artgerecht gehalten werden. Egal ob als Haustier, oder in der Lebensmittelbranche", so Harald Walter als Reaktion auf Mitbewerber für den Rat der Stadt Düsseldorf.

[mehr ...]

MELDUNG:

05. Mai 2014

Herbert Prickler

SPD-Kandidat für das Amt des Bezirksvorstehers

Harald Walter:
"Herbert Prickler ist seit vielen Jahren kommunalpolitisch in der Bezirksvertretung in Eller tätig. Nun kandidiert er für das Amt des Bezirksvorstehers. Das ist folgerichtig und setzt sein großes Engagement für die Bürgerinnen und Bürger in unserem Stadtbezirk fort. Ich wünsche ihm viel Erfolg und bin sicher, dass damit wieder Bürgernähe in das Rathaus in Eller einkehrt."

[mehr ...]

MELDUNG:

05. Mai 2014

Schock Deine Eltern

Geh wählen!

Liebe Jung- und Erstwähler.

Wählen gehen ist in - nicht out.

  • Wählen gehen gibt Dir eine Stimme. Sei dabei am 25.05.2014

    [mehr ...]
  • MELDUNG:

    04. Mai 2014

    Düsseldorf - Der Gutshof des OB? Teil 2

    Dirk Elbers, der Aufsichtsratsvorsitzender der IDR gibt auch bei diesem neuen Vorfall in dem IDR-Skandal keine gute Figur ab - Was hört man von ihm dazu? Nichts!

    [mehr ...]

    MELDUNG:

    04. Mai 2014

    Wir haben einen starken OB-Kandidaten

    Thomas Geisel gibt Rückenwind

    "Mit unserem OB-Kandidaten Thomas Geisel sind wir stark in den Wahlkampf gestartet. Und stark sind auch seine Resonanzen in der Bevölkerung. Wir bekommen viel Zustimmung bei unseren Hausverteilungen, an Infoständen und bei zahlreichen Nachbarschaftsgesprächen und Veranstaltungen. Geisel tritt ehrlich und überzeugend auf. Dafür stehen wir in der SPD-Düsseldorf", so Harald Walter, Markus Dreist und Herbert Prickler.

    [mehr ...]

    MELDUNG:

    03. Mai 2014

    Zebrastreifen

    Sicherheit für Alle

    "Mehr Zebrastreifen an gefahrvollen Übergängen" fordern Harald Walter, Markus Dreist, die Kandidaten der SPD-Eller für den Rat und Herbert Prickler, Kandidat für den Posten des Bezirksvorstehers im Eller Rathaus. Heute morgen machten die Kandidaten die Probe. Wer die Straße am Gertrudisplatz überqueren will, muss gut Acht geben. Ein Zebrastreifen, wie ihn die SPD fordert war für Passanten mehr als überzeugend. "Dann sind wir sicherer."

    [mehr ...]

    MELDUNG:

    03. Mai 2014

    Guten Morgen Düsseldorf

    Thomas Geisel zu Themen der Stadt Düsseldorf

    Hier äußert sich der Oberbürgermeisterkandidat der SPD Thomas Geisel zu unterschiedlichen Themen in der heißen Phase des Wahlkampfes.

    [mehr ...]

    MELDUNG:

    02. Mai 2014

    Europawahl 2014

    Informationen der Bundesregierung

    Innerhalb Europas frei reisen, vielerorts bequem mit dem Euro bezahlen, studieren und arbeiten in anderen Mitgliedstaaten – die Europäische Union macht’s möglich. Die Europäische Union sichert aber auch den Frieden in Europa und ist weltweit ein Modell für Freiheit und Demokratie. Und es braucht eine breite demokratische Legitimation durch ein starkes Parlament. Deshalb kommt es am 25. Mai 2014 auf jede Stimme an.

    [mehr ...]

    MELDUNG:

    01. Mai 2014

    „Gute Arbeit schaffen in einem sozialen Europa“

    Aufruf des SPD-Präsidiums zum 1. Mai

    Zum Tag der Arbeit 2014 können wir zufrieden feststellen: Der Mindestlohn kommt! Der gesetzliche Mindestlohn von 8,50 Euro wird flächendeckend in ganz Deutschland, in allen Branchen und für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Wirklichkeit. Dafür hat die Sozialdemokratie gemeinsam mit den Gewerkschaften lange gekämpft. Mit dem gesetzlichen Mindestlohn werden vier Millionen Menschen schlagartig bessere Einkommens- und Lebensbedingungen erhalten.

    Hier geht es zur Fotosammlung

    [mehr ...]