Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Archiv

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

März 2014

MELDUNG:

29. März 2014

Kultur geht uns Alle an

Infostand der SPD Eller

Wir wollen eine Kulturlandschaft, die die gesellschaftliche Vielfalt und Dynamik unserer Stadt widerspiegelt. Große Events sind gut für das Image einer Stadt und können im Idealfall großen Nutzen und Impulse für die lokale Kulturszene bieten. Ihre Ausrichtung und Finanzierung darf nicht zum Nachteil kleinteiliger und dauerhafter Strukturen in der Düsseldorfer Kulturszene werden.

[mehr ...]

MELDUNG:

29. März 2014

Dreck-Weg-Tag 2014

Harald Walter war wieder dabei

Als Beitrag zum Dreck-weg-Tag hat die SPD Eller am gestrigen Samstag die Wände im künstlerisch gestalteten Bereich des S-Bahn-Zugangs Eller-Mitte, Am Krahnap, von Farbschmierereien gereinigt.

[mehr ...]

MELDUNG:

27. März 2014

100 Tage SPD in der Bundesregierung

Wir haben die aktivsten Minister

Am 27. März ist die von SPD und CDU/CSU getragene Bundesregierung 100 Tage im Amt. Die ersten, für die Menschen in unserem Land wichtigen Initiativen haben wir auf den Weg gebracht und zeigen gerade jetzt in der Krise zwischen Europa und Russland eine sehr geschlossene Regierungsarbeit.
Vor allem unser Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier engagiert sich mit großem politischen Einsatz und trotz aller Rückschläge dafür, eine friedliche Lösung mit Russland für die Zukunft der Ukraine zu finden. Er setzt sich dafür ein, dass wir nicht zurück geworfen werden in die finsteren Zeiten des Kalten Krieges. Ihm gebührt in diesen Tagen unser besonderer Respekt und Dank für seine großartige Arbeit.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

24. März 2014

Barrierefreier Zugang zum S-Bahnhof Eller-Süd vor der Inbetriebnahme

Das lange Warten hat bald ein Ende. Wer heute Morgen die S 6 benutzt hat konnte folgendes feststellen:
Nachdem am Wochenende die Fußgängerunterführung gereinigt und die Baustellenabsperrung vom neu gebauten Aufzug am S-Bahnhof Düsseldorf-Eller Süd entfernt wurde, steht die Inbetriebnahme des Aufzugs scheinbar unmittelbar bevor.

[mehr ...]

MELDUNG:

23. März 2014

Unsere Spitzenkandidaten für die Bezirksvertretung 8

Gemeinsam mit dem Rat der Stadt Düsseldorf werden auch die Mitglieder der Bezirksvertretungen gewählt. Für die Bezirksvertretung 8 (Eller, Vennhausen, Unterbach und Lierenfeld) hier unsere Spitzenkandidaten. Herbert Prickler kandidiert für das Amt des Bezirksvorstehers.

[mehr ...]

MELDUNG:

22. März 2014

Thomas Geisel in Eller - Thema Bildung

Thomas Geisel beim Infostand der SPD Eller

Am dem Infostand der SPD Eller zum Thema Bildung war auch Thomas Geisel der Oberbürgermeisterkandidat der SPD anwesend.

[mehr ...]

MELDUNG:

21. März 2014

Düsseldorf: eine Stadt für Alle

Harald Walter: "Unsere Stadt ist schön und erfolgreich. Ich möchte Sie mit meiner Arbeit im Rat der Stadt Düsseldorf noch attraktiver gestalten und für Alle lebenswert machen.

[mehr ...]

MELDUNG:

19. März 2014

Parkplatz Festenbergstrasse

Grünfläche statt Brachfläche

Der Ausbau des Parkplatzes Festenbergstrasse hat bei der Stadt Düsseldorf keine Priorität. "Es ist eine Schande, wie die Brachfläche weiter verkommt" kritisiert Harald Walter. "Wenn schon keine langfristige Nutzung geplant wird, sollte die Stadt doch wenigstens eine für alle Bürger zugängliche und nutzbare Grünfläche anlegen" fordert der ortsansässige Ratsherr Walter.

MELDUNG:

17. März 2014

Glockenweihe in St. Gertrud

Einweihung durch Bischof Dr. Heiner Koch

Dr. Heiner Koch, Bischof von Dresden - Meißen war zur Weihe angereist.
Für ihn als Eller Jong eine Selbstverständlichkeit.

[mehr ...]

MELDUNG:

15. März 2014

Gemeinsam für gutes Wohnen

Infostand am Gertrudisplatz

Die wachsende Düsseldorfer Bevölkerung ist eine Herausforderung für die Wohnungspolitik. Steigende Mieten drängen immer mehr Menschen mit normalen und geringeren Einkommen in das Umland.

[mehr ...]

MELDUNG:

14. März 2014

Sicherung Gleisanlage Eller-Mitte

Sicherheit geht vor Kompetenzgerangel

Die Sicherung der Gleisanlage am Fußweg Festenberstraße wurde von der Deutschen Bahn AG abgelehnt. "Der Zustand ist aber unhaltbar", so Harald Walter, Ratsherr der Stadt Düsseldorf.

[mehr ...]