Seitenanfang

Sprungmarken

Hauptinhalt

Archiv

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

Juli 2009

MELDUNG:

29. Juli 2009
Wahlkampf

SPD mit Nadelstich-Taktik Die Bustour bei center.tv

Die Sozialdemokraten wollen vor der Kommunalwahl nicht mit großen, gesamtstädtischen Themen punkten, sondern Probleme aufgreifen, die Bürger in den Stadtteilen bewegen. Nadelstichwahlkampf nennen sie das.

[mehr ...]

PRESSEMITTEILUNG:

Düsseldorf, 26. Juli 2009
Presseerklärung der SPD Eller

Elbsee – Wird aus dem Naturschutzgebiet am Elbsee ein Tummelplatz für illegale Camper mit Besäufnissen und anschließenden gefährlichen "Wasserspielen" ?

Bereits im Herbst 2008 hatte die SPD-Fraktion im Stadtbezirk 8 auf die zu erwartenden Rechtsverstöße und Gefährdungslagen rund um den Elbsee hingewiesen. Im Rahmen der Diskussion über den Bebauungsplan für ein geplantes Wellness-Center (Verwaltungsvorlage Nr. 6372/002) am Elbsee hatte der Fraktionsvorsitzende der SPD in Eller, Harald Walter, bereits gewarnt: „Wenn die Stadt nicht noch im Winter geeignete Maßnahmen zum Schutz der Uferzone und der benachbarten Wohnsiedlung „In der Elb“ in Hilden trifft, dann wird der Elbsee im Sommer 2009 zu einem beliebten Ausflugsziel für illegale Camper und Schwimmer.“

Jetzt im Sommer, bei dem schönen Wetter hat sich die Situation natürlich verschärft!

[mehr ...]